1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 27.03.2006, 20:42 Uhr

gibt es da noch ein paar

mein sohn (6,5) ist auch begeistert. 2 von seinen freundinnen übrigens auch ;-). wobei es etwas abgeflaut ist. vielleicht liegts auch daran, daß wir mittlerweile alle bücher durch haben. (bis auf 2 aus der bibliothek geliehen) und es deswegen nicht mehr soo präsent ist. wobei ich die bücher teils ganz gut fand, teils aber auch wirklich grenzwertig zum vorlesen. gerade das 13. hat mir gar keinen spaß mehr gemacht. da war fast nur noch dieses lästige wir-sind-so-wild-gequatsche. wobei ich wirklich manche bücher und auch die themen gut finde. wenn nur eben dieses lästige gelaber nicht wär. und ich hasse die bayern, da hab ich dann immer kommentare zu abgegeben ;-). was mich auch extrem stört ist eine katastrophale rechtschreibung (besonders schön: das zwergfell) und die negativen bemerkungen über die schule - muß das sein, das fiel mir wirklich schwer meinem vorschulkind vorzulesen.
die ganze entstehungsgeschichte glaub ich eigentlich nur bedingt. aber nett ist sie und ein teil davon sicher auch richtig. die merchandisingsachen mag ich prinzipiell nicht so. t-shirts bemal ich z.b. selber, das seh ich irgendwie nicht ein.
meine jungs wollen unbedingt in den film. nach minis bericht denk ich fast es könnte ok sein. ich hab mir beim 2. teil immer gedacht, sie erwarten fußball und dann kommt was über die erste liebe - das interessiert sie wirklich noch nicht. also haben wir den nicht gesehen. na ja, mal schauen.
mein großer spielt jetzt etwa 1 jahr fußball im verein und der reale kick wird ihm deutlich wichtiger. obwohl er sein t-shirt immer noch liebt und auch beim training trägt.

grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.