1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von imbim am 12.07.2010, 10:41 Uhr

Gibt es Erfahrungen von Eltern leistungsstarker Kinder mit Integrativklasse?

Hallo zusammen,
meine Tochter wird im August eingeschult, wie wir erfahren haben, in eine integrative Klasse. Da der Elternabend erst am Vorabend der Einschulung ist, kann ich aus dieser Quelle halt keine Infos bekommen. Zuerst einmal finde ich es toll, dass sie in eine Klasse kommt, in der die Schülerzahl von vornherein geringer ist, als in den anderen 3 Klassen, mache mir aber ein bisschen Sorgen, dass sie, da sie vermutlich anfangs zu den leistungsstarken Kindern gehören wird (kann lesen und rechnen), wegen der Förderung der lernschwächeren Kindern auf der Strecke bleibt. Wie ist das in einer I-Klasse: Bezieht sich die individuelle Förderung nur auf die benachteiligten Kinder oder auf alle? Danke für eure Antworten, Imbim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.