1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 27.05.2008, 6:49 Uhr

Gewissenskonflikt Urlaub

Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie schön Eltern zwischen Rechten und Pflichten unterscheiden können.
In dem Fall zwischen den Pflichten der Schule/Lehrerin und ihren eigenen.

Wenn sich die Schule/Lehrerin nicht an ihre Pflichten hält, klagen sie es vehement ein - das ist ihr gutes Recht ;)

Mit den eigenen Pflichten wird dann jedoch recht großzügig umgegangen.

Die Ferientermine sämtlicher Bundesländer steht bis ins Jahr 2000irgendwas fest. Wie kommt man da auf die Idee außerhalb dieser Zeit in den Urlaub zu wollen. Sorry, aber das verstehe ich nicht!!

Sechs Wochen Sommerferien sind eine lange Zeit, da wird sich ganz sicherlich an Nord- oder Ostsee oder im Bayerischen Wald (oder sonstwo) ganz sicherlich ein Plätzchen finden.

Und mal ehrlichlich: Die Begründung "Wir brauchen die Erholung ganz besonders dringend!" ist schon etwas simpel.

Denn Erholung brauchen ganz sicher Viele immerzu - nur halten die sich trotzdem an die Ferienzeiten.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.