1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 23.03.2006, 12:58 Uhr

Gewicht der Schulranzen

Hallo!

Vergiß es, das wird nicht hinhauen!

Aber genau diesen Spruch mit den 10% vom Körpergewicht hatte uns die Ärztin bei der Einschulungsuntersuchung auch gedrückt. Mein Sohn bringt auch "nur" 20kg auf die Waage.

Meine Tochter geht in die 2. KLasse. Und wenn es nach diesen 10% gehen würde, müsste sie bereits 50 Kilo wiegen, denn ihr Ranzen wiegt genau 5 Kilo.

Bei meinem Sohn bin ich wirklich schon am Überlegen, ob ich die Schulbücher nicht doppelt kaufe, damit ein Satz in der Schule und ein Satz daheim bleibt. Da wir im Saarland aber komplett alles selbstzahlen müssen, käme da schon einiges an Geld zusammen.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.