1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 15.09.2006, 23:36 Uhr

gewalt an grundschulen

hallo,

danke für eure meinungen.
vielleicht finde ich das auch nur so schockierend weil ich das von meinen beiden jungen gar nicht kenne.
natürlich halten wir sie dazu an, konflikte gewaltfrei zu lösen (machen wir als eltern nat. auch so)und weitestgehend funktioniert das auch. und das liegt nicht daran, dass wir zwei sehr ruhige kinder haben. im gegenteil, wir haben zwei extrem unterschiedliche, sehr aktive kinder und trotzdem ist eigentlich das brutalste bei einem streit der beiden, wenn der eine dem anderen etwas derb aus der hand reisst.
was ist denn überhaupt eine "normale rauferei"?
ich kenne das nur so, dass die kinder unter freunden "kämpfen", dann wird geschubst und gezogen, eben aus spass an der freude, aber doch nicht auf den anderen eingeschlagen und das sogar bis ein kind blutet?

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.