kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jana2 am 28.10.2010, 22:36 Uhr zurück

Re: getrödel

Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber mit 20min bist Du doch gut bedient (duckundweg).

Mein Töchterchen (6) braucht geschlagene 40min, um angezogen aus der Garderobe zu schlendern!

Morgens wecke ich sie als 1., dann gehe ich sogar nochmal für 10min ins warme Bett zurück (also in meins!).

Verbote und Meckern bringen nichts.

Aktuell habe ich eine neue Strategie entwickelt, da mir das Klima zwischen uns so nicht gefiel, ich hasse es, zu meckern oder zu drängeln.

Meine neue Sichtweise:
Sie entzieht sich mit dem Trödeln dem Druck, den ICH ihr mache, sozusagen hält sie mir den Spiegel vor.

Klingt vielleicht komisch und dadurch ändert sich je erst einmal nichts aber ich bekomme eine neue Richtung.
D.h. ich habe sie jetzt erstmal so angenommen, ohne mich darüber aufzuregen.
Sie ist halt eben so.

Wir haben darüber geredet, dass ich ihr gern die Zeit lassen möchte, die sie braucht. Aber manchmal geht das eben nicht.

Für diese Situationen haben wir ein Code-Wort ausgemacht, sie hat sich "Knitzelbutz" ausgesucht.

Frag nicht, warum!

Gestern mussten wir uns auch beeilen. Los, Du kleine Knitzelbutzeline, jetzt aber schnell! Knitzelbutz und ab durch die Mitte.!

Wir mussten beide lachen, der Große (9) hat sich nur an die Stirn gegriffen ABER es hat ohne Drängen und meckern etwas schneller geklappt als sonst!

LG Jana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht