1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.10.2010, 11:18 Uhr

getrennt stehende Worte

Mama lip ist ja auch super :o)))

Das Endungs-Thema hatten wir ja hier auch schon im Forum (Leita, Löwä) - ich erkläre es genauso wie Du, dass es grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man das Wort so schreibt wie man es ausspricht ABER eben Buchstaben anders geschrieben werden als ausgesprochen (hier ganz großes Thema immer noch: Teeee und Beeee und Errrrrr) Die Lehrerin meinte am Dienstag auch, dass es nach einer Weile ganz automatisch kommt, dass die Kinder ein -er statt a schreiben am Ende.

Im übrigen bereitete sie mich auch darauf vor, dass mit Vorliebe überall ein H dazwischen geknallt wird, sobald sie das H lernen - das man ja nicht hört aber trotzdem schreibt :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.