kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 31.10.2006, 14:39 Uhr zurück

Re: gestern elternsammlung

Also ganz ehrlich ich finde einen Schulanfang um 7 Uhr 25 viel zu früh. Da kann man sich ausrechnen, daß die Kinder mindestens um 6 Uhr aufstehen müssen !! Ich bin im Ausland aufgewachsen, und habe nie vorher gehört, daß der Unterricht soooo früh anfängt. Ich bin froh, daß mein Sohn wenigstens erst um 8 Uhr anfängt. Meine Schulen haben immer um 8 Uhr 30 angefangen - Einlass (mit Betreuung) war um 8 Uhr. Vorschul-Betreuung ist möglich ab 7:30 Uhr (gegen Bezahlung). Ganztagsschule, für alle Pflicht, bis 16 Uhr. Die Mittagspause geht 1 1/2 Stunde - Kinder können nach Hause gehen oder in der Schule bleiben. Ich würde mir diese Form am liebsten wünschen....aber es ist leider kein Wunschkonzert. Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Schule in D nicht nach den Bedürfnissen der Kinder organisiert wird sondern nach allem was drumherum passen muss, und mit dieser Einschätzung bin ich nicht alleine hier.
Machen kann man da nix denn es war schon immer so und bis vor den abominabelen PISA-Ergebnissen hat man ja noch kühn behauptet D hätte die besten Schulen überhaupt......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht