1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 12.08.2003, 16:43 Uhr

Geschwistertüte? Ja oder Nein?

Also,

unsere große kommt auch in die Schule und bei uns gibt es keine ggeschwistetüte. Unsere Töchter (6+4) haben zusammen entschieden das die Kleine mitdarf zur Busfahrt und Einschulung usw und das reicht! Es ist der Ehrentag für unsere Große und das ist ok so.
Ich verstehe diese Einstellung bei Geburtstagen dem anderen Kind auch was zu schenken, aber meine Eltern tun das auch. Allerdings packen unsere Töchter gar nicht aus, sondern schauen was das geb Kind bekommen hat. Sie konnten ess gar nicht verstehen warum sie auch was bekommen haben. Ich selber mache es nicht und meine töchter wissen inzwischen auch das mal eine ein Buch bekommt und dann die andere das nächste mal eine Cassette und dann wieder die andere....

Und sie überleben es und mitder Zeit haben wir auch keine Diskussionen mehr! Was macht ihr eigentlich am 18 Geb eures erstgeborenen? Dem schenkt ihr ein Führerschein und evtl ein Auto und der kleine???????? Matchboxauto? Oder kauft ihr schon ein richtiges Auto und laßt es im Hof verrosten?

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.