1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.05.2006, 21:27 Uhr

Geschwister Schultüte :

in meiner Kindheit bekam immer die Geschwister eine kleine Tüte mit - also das Schulkind die große Tüte und alle Geschwister bei allen Schuleintritten eine kleine Tüte.
Allerdings war das auch bei den Geburtstagen so, dass wir immer zu den Geschwistergeburtstagen auch was leines bekamen und zum Geburtstag selbst auch oft einige Dinge gleich. Also z. B. kriegte in einem Jahr jeder den gleichen Ball, gleiche Handtücher oder solche Sachen. Es gab auch "spezielle" Geschenke, aber eben auch viel gleiche Geschenke.
Verstanden hab ich das bis heute nicht, bei uns bekommt das Geburtstagskind Geschenke und nicht die Geschwister. Auch wenn es für die Kinder, gerade wenn sie kleiner sind, nicht so leicht ist, das zu akzeptieren ... und schon so manche Träne floss.
Mit den Zuckertüten handhaben wir das genauso - bis auf eine einzige Ausnahme. Letztes Jahr wünschte sich unsere Vierjährige sooo sehr eine Mini-BB als Fee und hat es kaum noch ausgehalten und sie wollte unbedingt eine Zuckertüte, naja und weil das beides grad zusammen passt, hat sie halt die kleine BB in der Zuckertüte bekommen. Sie war sowas von glücklich ... Ein Punkt, an dem ich mal nicht konsequent durchgezogen hab, aber es hat dem Kind nicht geschadet - es war eine Ausnahme und das wissen alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.