kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 24.09.2011, 16:02 Uhr zurück

Re: Geschriebenes lesen können

also unsere lehrerin hat sich da was super einfallen lassen. sie haben ein kleines krokodil ausgemalt. das krokodil hat das maul offen stehn. (rechteckig etwas größer wie eine schreiblinie)
das ist das lesekrokodil.
die kinder legen das krokodil auf das wort und schieben es buchstabe für buchstabe nach rechts. das klappt super und es macht den kindern richtig spass.

wenn ich mit meinem sohn vorher so geübt hab (leichte worte, wenn er eins wissen wollte) hab ich immer buchstabe für buchstabe mit dem finger gezeigt. da wurde er durcheinander, weil er die buchstaben daneben doch immer ein bisschen im auge hatte.
jetzt klappt das super. sie haben das krokodil noch einlaminiert und so legen wir es ins federmäppchen und es kommt nix dran und verknickt nicht.
probiers doch mal so. kann ja auch ein anderes tier sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon lesen können

Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin damit umgegangen? Wurden dann andere Aufgaben verteilt? Zur Info, meine Tochter fast 6, kommt in 3 Wochen in die ...

Anne_R   30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   können lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht