kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 04.07.2005, 13:54 Uhr zurück

geschickt nachfragen...;-)

Hallo!
Mein Tip.Gehe mit Taktik an die Sache und gehe zu der Lehrerin und berichte ihr, was Deine Tochter erzählt hat und daß Du nun mal bei ihr nachfragen möchtest, ob das so stimmt.

Dann ist sie in Erklärungzwang und guck mal ,was sie daraus macht.Selbst wenn sie es nicht zugibt (aber:kann es nicht auch wirklich nur ein Mißverständnis gewesen sein?), dann weiß sie, daß Du es weißt und wird sich in Zukunft zurückhalten.

Und Du kannst ja selbst dann noch Deine Meinung dazu einbringen, wenn sie es leugnet. Daß Du Dir auch nicht vorstellen konntest, daß sie sowas sagt, da ihr ja sicher auch der erzieherische Aspekt (Achtung und Respekt voreinander...)wichtig ist...

Ich finde ,daß ist die elegantere Art und Weise als eine direkte Konfrontation in der Richtung " wie können sie nur sowas zu meiner Tochter sagen".Das artet dann oft aus, da sie sofort in einer Verteidigungshaltung kommt.

Viel Glück!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht