*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von karamell am 24.03.2005, 8:14 Uhr

Geschenke im (Turn-)Verein ???? Bitte um Eure Erfahrungen

boah darüber reg ich mic auf! hat euch das keiner gesagt daß es brauch ist?? und dann hatte eine erwachene frau nichts besseres zu tun, als ein kind zu entäuschen und zu demütigen?? wie fies.
ich kenne es auch nciht das man überall ein geschenk abliefert. bei uns gab es etwas für die erzieherinnen im kiga (von allen eltern, dafür wurde gesammelt), in der schule ists auch so. für die supertolle lehrerin gab es einen blumenstrauß zum geburtstag und einen kleinigkeit zu weihnachten. bezahlt aus der elternkasse. und soweit finde ich es auch angebracht, denn das sind menschen die sich tagtäglich ausgesprochen nett um mein kind kümmern. und besonders "unsere" lehrerin weit über das beruflcih erforderliche maß hinaus.
als einzige ausnahme habe ich dieses jahr alinas flötenlehrin ein blümchen zu ostern geschenkt, erstens gab es für sie weihnachten nichts, weil ich nicht dran gedacht hatte und zweitens weil sie eine wirklcih nette super engagierte um ihre schützlinge besorgte kompetente lehrerin ist. der judotrainer hat nichts bekommen zu dem ist die bindung einfach eine andere.
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.