1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 16.06.2009, 8:54 Uhr

Geschenke für die Schultüte

ich weiss nicht genau ob das hier schon mal gefragt wurde,

aber was steckt ihr so alles in die schultüte oder habt gesteckt,

ich habe gestern schon mal ein bissel im netz geschaut, aber noch nicht wirklich was überzeugendes gesehen

fest steht bei uns
ein mitbringspiel
ein t-shirt (hotwels stehen die beiden total drauf)
ein leuchtstab mit batterie für die dunklen tage
ein kleines kuscheltier (rabe socke) für oben drauf

und was evtl. noch sie äußern auch nicht unbedingt einen wunsch was sie ganz dringend haben "müssen"

 
9 Antworten:

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von Mäusedompteuse am 16.06.2009, 9:45 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einem Reflektor für an die Jacke oder den Ranzen? Oder einen Sicherheitskragen für die dunkle Jahreszeit. Wir hatten bei unserem Großen noch Gummi-Buchstaben zum essen drin. Ein hübsches Portmonnaie wäre sicher auch was, oder eine Trinkflasche mit Lieblingsmotiv.
Wir müssen dieses Jahr auch wieder eine Tüte füllen, naja erstmal muss ich sie basteln!

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von Xan am 16.06.2009, 9:53 Uhr

Freundebuch, Stempel, Stickers, Armbanduhr, Schlüsselanhänger,Gummibärchen od. anderen Naschkram - aber nicht zuviel *gg* usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von kiara1234 am 16.06.2009, 9:58 Uhr

Mein Sohn hatte folgendes in der Schultüte:
- so kleine Matchbox Autos bzw. Cars
- Aufkleberbogen mit Namen, Adresse --> die konnte er dann in einem gut auf Farbkasten, Bücher und so kleben
- Radiergummi, Lineal + Bleistifte -> denn wir haben über die Schule ein Set mit allem bestellt,aber das war nur ein "normaler Radiergummi" und daher hab ich meinem Sohn noch einen Extra geholt mit nem Motiv drauf,was ihm eben gefällt
- T-Shirt, besser gesagt Fussball-Trikot
- Notizblock
- Leuchtstifte -die fand mein Sohn letztes Jahr total cool !!
- einzeln verpackte Kekse, Gummibärchen (aber nicht viel)

.....mmh,mehr fällt mir jetzt so spontan nicht mehr ein

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von dkteufelchen am 16.06.2009, 10:04 Uhr

danke, da sind ja noch ein paar gute ideen bei
einiges haben wir schon, weil beim ranzen dabei bzw durch den sport oder so schon in benutzung aber klar bekommen sie auch süssigkeiten :-) heisst doch auch zuckertüte das ding *kicher*

würdet ihr evtl. auch sowas wie ein paar neue teure sportschuhe mit reinstecken?

unsere beiden sind ja sehr aktiv beim ringen und haben momentan auch noch normale turnschuhe an, zur einschulung sind sie dann fast ein jahr dabei mit wettkämpfen und allem

ein paar solcher schuhe kostet etwa 40 euro also keine geschichte für zwischendurch (aus meiner sicht) zumal ich zweimal benötige und es auch noch nicht gefordert wird
aber die einschulung wäre doch eine sache wo man drüber nachdenken könnte neben weihnachten oder was sagt ihr

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kekse einzeln verpackt?

Antwort von dkteufelchen am 16.06.2009, 10:06 Uhr

hast du da einen hersteller für mich, ich habe sowas bei uns noch nicht gesehen, das wäre aber eine idee

ansonsten gibt es ja die prinzen in einem kleinen 5er pack das wäre auch eine idee

und was für leuchtstifte sind das (auf der leitung steh)

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse einzeln verpackt?

Antwort von kiara1234 am 16.06.2009, 10:16 Uhr

Mmh, die meisten Kekse hab ich von meiner Brieffreundin aus Belgien geschickt bekommen.........aber hier gibt es von/mit Spongebob auch einzeln verpackt oder so Butterkekse mit Schokolade dazwischen
Einfach mal im Laden gucken !
Oder du holst von Mily Way-Twix-Mars- und so diese kleinen einzelnen Riegel..........

Und mit Leuchtstiften meinte ich diese Textmarker -oder wie nennt man die sonst noch !?!??!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von huevelfrau am 16.06.2009, 14:45 Uhr

Auf jeden Fall auch ein paar Süssigkeiten, heisst ja nicht umsonst auch "Zuckertüte". Aber deine Geschenke gefallen mir schon ganz gut, werden bei uns so ähnlich ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von 3erBande am 18.06.2009, 13:53 Uhr

Super Ideen bisher, wir hatten noch einen "Edelstein", den man aus einem Mineralstein "freikloppen" muß. Den haben wir dann offiziell zum MUTSTEIN gemacht, d.h. etwas für die Hosentasche, falls es mal brenzlig auf dem Schulhof wird oder der Schulweg das erste Mal alleine gegangen wird. Dieses Symbol hat mein Sohn geliebt, auch wenn er ihn nicht wirklich gebraucht hat, aber als kleine Kraftquelle kann´s ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Schultüte

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2009, 18:49 Uhr

ja die idee ist toll,
sowas haben MEINE drei jungs letzten jahr von mir bekommen als wir geheiratet haben, seit dem tragen sie alle ein herz in der hosentasche und passen ganz doll drauf auf.

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

von Pia78 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.