1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texx7 am 08.09.2006, 21:47 Uhr

Geschenk für 5-7Euro gesucht, 1.Klasse

Guten Abend,

Bei uns soll jedes Kind ein kleines Geschenk in die Schule mitbringen, das dann in einen Geschenkekorb gelegt wird. Beim Geburtstag darf sich dann jedes auch wieder eines rausnehmen. Wichtig: Da die Geschenke verpackt sein sollen, müssen sie sowohl für Mädchen als auch Buben(6-8 Jahre) gleichermaßen geeignet sein. Preisrahmen: 5-7 Euro

Wer hat Ideen? Danke schon mal...

 
4 Antworten:

Re: Geschekn für 5-7Euro gesucht, 1.Klasse

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.09.2006, 21:57 Uhr

ein Schleich Tier! Einfach in eine kleine Schachtel und die dann huebsch einpacken.
Oder ein Buch, eine CD, eine Kassette, ein besonders schoener Stift mit Radiergummi, Glitzerwachsmalkreiden, Lego, Playmobil, Stempel, kleines Lernspiel.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja, such hier mal nach Schultueteninhalt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.09.2006, 21:58 Uhr

da gibt ja auch jede Menge Sachen die man auch fuer so ein Geschenk verwenden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 5-7Euro gesucht, 1.Klasse

Antwort von jayjay am 09.09.2006, 6:15 Uhr

Hi,
wie wär´s mit einem Buch? Es gibt doch diese Leselöwen-Schulgeschichten, -Lachgeschichten etc. Gibt es auch in klein. Könenn die Kleinen zwar noch nicht selber lesen, aber zum Vorlesenlassen sind die auch gut. Meine Tochter (6 und frisch eingeschult) liebt diese Bücher.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 5-7Euro gesucht, 1.Klasse

Antwort von Texx7 am 09.09.2006, 21:10 Uhr

Danke für die guten Ideen! Hab mich für ein Schleich-Pferd(vielleicht weil mir das nie eingefallen wäre) und noch eine Kleinigkeit entschieden und bin ganz zufrieden jetzt. Die Bücher kommen bei uns in die Klassenbibliothek und können von allen ausgeliehen werden, da müssen auch alle Eltern was beisteuern, von daher dachte ich, dass es ruhig auch was anderes als ein Buch sein darf - sonst hätte ich wohl auch zur Lektüre tendiert. Danke euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.