1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.08.2020, 9:04 Uhr

Gerade gelesen

Ja, Frau Gebauer wird die Lehrpläne ändern und im Rahmen dessen soll E erst ab Klasse 3 zu Gunsten der Kernfächer erteilt werden. Dabei sollen dann die Stundenzahlen in Klasse 3 entsprechend erhöht werden.
Und man will wirklich ernsthaft weg vom "Lesen durch Schreiben".
Und weitere Stellen für Lehrpersonal, Förderunterricht etc.
"Masterplan Grundschule" heißt das Ganze.

Schade, dass dies nicht schon früher kam. Unser Kind wird davon nichts mehr haben - wird erst ab Schuljahr 21/22 gelten.

Und ob das schon wirklich abgesegnet ist, konnte ich dem Artikel auch nicht entnehmen.

Aktuell bin ich auch erst mal gespannt, wie die Stundenpläne für die GS aussehen werden, wie lange die Schulen hoffentlich offen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.