1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 26.02.2015, 8:24 Uhr

Genau so ist hier ja auch, Brief in den Ferien, mit den Worten

"hallo xy, ich bin frau z, deine neue Lehrerin, ich freue mich, dich bald kennen zu lernen... bitte bring für den ersten Schultag folgendes mit: ....."
Dann folgt eine Auflistung der Sachen, die wir als Eltern kaufen sollen.

Ich finde das so eigentlich auch sehr schön.

Dieser Vater ist schon im Kindergarten jetzt sehr schwierig. Mir tut halt einfach das Kind leid, denn der ist jetzt schon genauso. Seine Art und Weise, sein teils frecher Umgang mit der Mutter... nicht sehr schön alles.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben/Pflichtübungen in den Ferien

Hallo, unsere Tochter ist seit Sommer in der 1. Klasse. Generell fiel und fällt ihr das Lernen recht leicht. Nun merkt sie aber, dass Mathe nicht so ihr Steckenpferd ist und sie tut sich etwas schwer. Was mir auffällt ist, dass über die Ferien immer Pflichtaufgaben mit ...

von le1973 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien! Was ist bei Euch los?

Endlich Ferien! Obwohl mein Sohnemann eigentlich nicht wirklich "ferienreif" war, er freut sich trotzdem auf ausschlafen und faulenzen. Naja, ich denke mal, er schläft morgen nicht bis sechs sondern bleibt bis viertel nach liegen.... ...

von anouschka78 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben in den Ferien

Unsre Klassenlehrerin hat den Eltern gestern einen Zettel mitgegeben, dass wir doch bitte in den Ferien auch mit unsren Kindern schreiben, lesen und rechnen üben sollen, da die Kinder das Gelernte sonst sehr schnell vergessen würden. Gezielte Übungsblätter gibt es aber nicht ...

von Annika06 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind langweilig...

... hat mein Sohn festgestellt. Sein Nachbarsfreund ist im Urlaub, seine Schwester im Kindergarten, nur die Mutter daheim. Sport und Musik fällt aus...... Logisch haben wir heute schon zusammen gebastelt und gebacken. Jetzt haben wir eine Kindergartenfreundin eingeladen, ...

von anouschka78 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien !!!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Unser Sohn (die ganze Klasse) hat in den Ferien einige "Hausaufgaben" bekommen bzw. er sollte einiges fertig stellen. Es waren in drei Heften bestimmt fast 4 Seiten zu machen und extra Blätter. Wir hatten leider nicht alles ...

von Jess01 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei

So die Ferien in Bayern sind nun vorbei, wie soll es anders sein 2 Wochen dauerregen Jetzt hätten sich die Kinder austoben können und konnten nicht raus und jetzt müssen sie wieder 9 Wochen auf die nächsten Ferien ...

von Jobär 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!" Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten. Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die ...

von gasti75 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich... Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt. Die ...

von stjerne 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien!!! (NRW)

Hallo, mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult und geht gerne in die Schule. Ich bin echt erstaunt, wie viel er nach den 6 Wochen schon lesen, und wieviel mehr er schreiben kann! Ist das bei euch auch so? Er fängt beim Früstück an alles zu lesen was um ihn herum geschrieben ...

von Pocoyo 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

von germanit1 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.