1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.04.2013, 22:09 Uhr

gehört nicht ein gesunder ehrgeiz dazu

für mich schon.

wahrscheilich git es bei uns auch mannschaften da wird ein klares ziel erfolgt und adere mannschaften, da spielen die kinder einfach nur.

ich find diese regelung pers gut. kinder die ein klares ziel verolgen( etwas leisten,lernen u.a. auch gewinen, weiter kommen) sind zusammen und müssen sich icht über die ärgern, die es nicht ganz so ernst nehmen und die die es nur aus spass machen, müssen icht diese erfolgsdruck habe, den sie gar nicht wollen.

ich finde spass und leistug schliessen sich nicht zwangsweise aus.

ich habe 3 kinder. sie haben alle ein hobby. meine grosse ist 8 und reitet. eifach nur aus spass und weil sie pferde liebt. die kleinste geht schwimmen. aus spass und freunde zu treffe. gibt es wettkäpfe, kan sie aber auch einen gewissen ehrgeiz a den tag legen.
mein grosser spielt fussball. aus leideschaft und mit dem klaren ziel, etwas draus zu machen. er will was lernen, weiter kommen usw.... trotz seines ehrgeizes hat er spass, vielleicht auch deswegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.