1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.05.2019, 9:28 Uhr

Gegendarstellungen?

Die Methode macht es wohl --- und:
es war beileibe nicht nur mein Mutterherz.
ich habe mir im Laufe der Jahre viele Anfänger in den Gemeinschaftsstunden, Orchesterproben und sonstwo anhörendürfen, und seltenst warenwir zutiefst erschüttert.
Also, wer nachd er "alten methode" mit Noten, Tonleitern und - naja, "KLrazten" vorgeht - bitet sehr.
Aber bei Suzuki kratzt es deutlich weniger und kommt es ruckizucki zum Spielen kleiner Stücke, wie gesagt sogar bei Deutschen wiedererkennbaren Kinderliedern, die den meisten im Ausland ja erstmal weniger sagen....

Aber wie schon auch von mir angemerkt:
Hier ist Violine ja gar nicht akutell.
Nur:
ICH habe die auch nicht so verächtlich überhaupt ins Spiel gebracht - und Gegendarstellungen sind doch wohl noch erlaubt, oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.