1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 10.11.2009, 10:13 Uhr

Gedanken eines Kindes bei "Limo"

Ich habe gestern echt schmunzeln müssen, als ich den letzten Deutschtest meiner Tochter zur Unterschrift bekommen habe. Die kindlichen Gedankengänge sind wirklich interessant.

Die Kinder sollten u.a. das Wort "Limo" lesen und dann die "Limo" malen. Neben der gemalten Limo war dann ein Fragezeichen der Lehrerin. Meine Tochter ganz verständnislos: Warum hat sie denn das nicht erkannt, es ist gelb und hat die Farbe von Limo? Ich: Wenn Du noch ein Glas drumherum gemalt hättest oder eine Flasche, dann wäre es klar gewesen. Sie: Aber dann hätte ja "Limo-Flasche" oder "Glas Limo" stehen müssen.
Wo sie recht hat, hat sie recht und es war nicht leicht ihr zu erklären wie die Lehrer "ticken" und warum sie hier einen Punkt abgezogen bekommen hat. Ich hoffe, sie hat es jetzt verstanden.

Habt Ihr solche Situationen auch schon gehabt?

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.