kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 05.11.2007, 20:36 Uhr zurück

Gedächtnis wie ein Sieb

Huhu,

sagt mal: haben eure Kinder auch ein Gedächtnis wie ein Sieb, wenn es darum geht, irgend etwas z. B. bei der Lehrerin abzugeben?

Meine Große trägt das Kopiergeld für Englisch tagelang im Ranzen herum und der Anmeldezettel für den Sportverein ist auch seit Tagen im Hausaufgabenheft. Ich habe sie schon gefragt, ob ich ihn ihr an die Stirn kleben soll, wenn das nächste Mal Tanzen ist.

Auch sehr beliebt ist Folgendes: 5 Minuten vor dem Losgehen fällt meiner Tochter ein, dass ihr Leim alle ist und sie heute unbedingt welchen braucht. Grrrrrrr! Das hätte ihr doch auch mal am Wochenende einfallen können.

Von vergessenen Mützen, Handschuhen etc. will ich jetzt mal gar nicht sprechen.

Sind eure Kinder auch so? Wieviel kann man denn diesbezüglich überhaupt von den Kids verlangen?

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht