1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 14.08.2013, 15:44 Uhr

Ganztagsschüler da?

Hallo,

unsere Tochter geht auch bald in die gebundene Ganztagsklasse.
Von 07.45 Uhr bis 15.00 Uhr ist Pflicht. Unterricht wird über die Zeit verteilt, Mittags wird gemeinsam im Klassenverband gegessen.
Unterricht und Spielphasen wechseln sich ab. Während der ganzen Zeit, auch während des Unterrichts ist ebenfalls zusätzlich zur Lehrerin eine Erzieherin anwesend, die den Unterricht begleitet und unterstützt. Hausaufgaben gibt es nicht, sondern einen Wochenplan...individuell auf´s Kind zugeschnitten. ( Kind A kann schon super rechnen, dafür schlechter Deutsch o.ä. .... hat also z.B. mehr Deutsch im Wochenplan).
Jede Woche Freitag gibt es eine kurze Rückmeldung von Lehrerin und Erzieherin an die Eltern, wie die Woche war. was gut lief, was eher nicht so gut lief.

Bin mal gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.