1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 02.07.2009, 12:05 Uhr

Ganztags- oder Halbtagsschule?Nachmittagsbetreuung?

Kann barnie nur zustimmen.

Meine Tochter geht in die Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr. Sinn davon ist, dass auch hitzefrei oder mal fehlende Std. aufgegangen werden und ich nicht eher von der Arbeit kommen muss. Außerdem wollte ich das 1. Schuljahr streßfreier gestalten.

Mittlerweile macht sie sogar schon ein paar Hausaufgaben dort und der Nachmittag ist für Unternehmungen, Sportaktivitäten oder einfach nur mal relaxen frei.

Im KiGa war meine Tochter auch bis 15.00 Uhr, nun ist sie froh um 13.00 Uhr Schluss zu haben. Viele Tagesheimkinder beneiden die Heimgänger, teilweise haben sie die Hausaufgaben abends noch gar nicht fertig, wenn sie abgeholt werden.

Wir haben die für uns richtige Variante gewählt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachmittagsbetreuung

Hallo, hat von Euch jemand Kinder in der Nachmittagsbetreuung? Meine Tochter müßte ich wohl an 2 Tagen bis 14.30 oder 15.30 Uhr Uhr dort lassen. Haben Eure dann die Hausaufgaben immer gemacht wenn sie heimkommen? Wie zufreiden seit ihr damit? Bleibt noch genug Zeit zum ...

von Spatz 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.