1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monstermaja am 25.11.2007, 21:05 Uhr

Ganz klar: schuld sind immer die anderen

der beitrag gefällt mir sehr gut.
klar sieht man sich selbst nicht gern im unrecht. es ist immer leichter, die schuld weiter zu geben.
ich für meinen teil arbeite sehr gerne mit jugendlichen. ich unterrichte in einer hauptsschule, habe eine neunte klasse. das ist natürlich anders als eine erste klasse. hier sollten liebevoller umgang und feinfühligkeit groß geschrieben werden. ich bin natürlich zu meinen auch lieb und nett, da muss man aber manchmal einen anderen ton anschlagen.
das schwierige für mich ist, dass es immer ein paar querschläger gibt. der großteil ist lieb und will gerne lernen, aber durch die wenigen "schlimmen" sieht man vielen tollen oft nicht.
so ist es wohl auch mit dem blick der eltern auf die lehrer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.