kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alphafrau1 am 16.10.2008, 15:22 Uhr zurück

Re: Ganz genau Dagmar,

ich seh das genauso. Habe einmal bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht und mich über die "Bedingungen" tierisch geärgert. Nur neue Sachen und noch extra Überweisungsträger mit 10 Euro (?), weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Geht diese Sache nicht von Billy Graham aus? Naja, der kann wohl allein schon so ca. 1000 Kinder Weihnachten glücklich machen. Und dann all die anderen superreichen Baptisten in Amerika. Nichts gegen diese Glaubensrichtung, habe selber einige jahre dieser Kirche angehört, aber zu DDR-Zeiten. Als ich das erstemal nach der Wende bei einer "West-Gemeinde" war, bin ich "vom Glauben abgefallen". Villa und goldene Wasserhähne für mich und fromme Regeln für die anderen, das scheint mir das Motto zu sein. Aber das gehört hier nicht hin. - Letztes Jahr hat die Raiffeisenbank Pakete eingesammelt, die konnte man total selbstständig füllen, mußte nur ein Zettel drauf, ob es für Junge oder Mädchen und welches Alter ungefähr gedacht ist. Das fand ich eine richtig tolle Sache und habe 3 Pakete gepackt und dort abgegeben. Die waren dann auch für deutsche Waisenkinder gedacht. VG pali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht