1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 22.11.2008, 21:59 Uhr

Gantztagsschule, ja oder nein

Ich bin gerade dabei den Wiedereinstieg in den Job zu Planen.
Unsere Tochter kommt 2010 zur Schule, damit ich nicht nach einem Jahr neu planen muss, versuche ich so gut es geht alle Faktoren zu berücksichtigen, was leider gar nicht so einfach ist.

Hier die Fakten:
Einfacher Weg zur Arbei 45 Minuten
Deshalb arbeite ich an 2 Tagen 7 Stunden (ab 08:30 bis 16:15) und an einem Tag 4 Stunden (08:30 bis 12:30 Uhr)

Schule bietet Ganztagesbetreuung bis 16:30 Uhr an (Mann oder Oma könnte dann abholen) allerdings MUSS unsere Maus dann von Mo -Fr. bis 16 Uhr bleiben (Schule macht das nicht anders)
Oder erweiterter Vormittag bis 13:15 Uhr

Leider hat mein Mann sehr feste Arbeitszeiten an denen definitiv nicht zu rütteln ist.

Wir hätten zwar Oma (arbeitet noch) und Opa (Rentner mit sehr vielen Plänen) die könnten mal aufpassen, aber immer möchte ich auch nicht.

Nun kam mein Mann mit der Idee eine Tagesmutter oder die Mama einer Freundin zu bitten unsere Maus an den beiden Tagen zu beaufsichtigen.

Wie würdet ihr es machen?

LG
Anne, die unbedingt wieder arbeiten gehen will und auch muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.