1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 10.08.2006, 14:34 Uhr

GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Huhu...

Die erste Hausaufgabe bei uns war auch eine vorgzeichnete Schultüte so anmalen, wie die eigene, mein Sohn sass da nun eine Stunde dran, weil er sich sooooooo viel Mühe gegeben hat.
Vom aufmalen was drinnen war hat er nichts gesagt, als ich gefragt hab hat er mir ganz besserwisserisch geantwortet: "Aber Mama, son Quatsch, die Schultüte ist doch noch zugebunden!" :-)
Bei uns waren neben Fussballtüten auch noch ganz extrem Piraten gefragt, fast jedes dritte Kind hatte eine.
Ich hab mich auch seeehr darüber gewundert, dass alle bis auf ganz ganz wenige Diddl und Felix Schultüten selbst gebastelt waren und alle hatten anscheinend die gleichen Vorlagenbücher, lach... so ziemlich alles war doppelt bis 10fach vorhanden, gut das wir uns alles selbst ausgedacht haben.
Mein Sohn macht übrigens jetzt zum ersten Mal seit Jahren Mittagsschlaf... scheint ihn wohl alles sehr mitgenommen zu haben.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.