kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 10.08.2006, 12:20 Uhr zurück

GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Huhu...

Mann, bin ich froh, dass wir das hinter uns haben! Mir war heute morgen vor lauter Aufregung richtig schlecht und schwindelig.
Nachdem ich gedacht habe, ich hätte wirklich alles soweit fertig, ist mir gestern spät abends noch eingefallen, dass die Jacke meines Sohnes nicht da ist, wir haben die gesamte Wohnung umgekrempelt, keine Jacke. So mussten wir dann heute morgen noch vor der Schule los und eine kaufen, denn es war Regen angesagt.
Die "Feier" fand draussen auf dem Schulhof statt, war ganz schön, alle Klassen haben irgendwas aufgeführt. Mein Grosser (schnüff) hat sich erstmal kathegorisch geweigert sich zu den anderen Schulanfängern zu setzen, nach einigen Diskussionen hat er doch noch mitgemacht... dann sollte er auch noch tanzen - OH Gott, ich dachte wirklich er macht nicht mit, diese Diskussion war schon etwas kleiner, und als dann alle einzelnd nach vorne kommen mussten hat er nur noch kurz gezögert. :-)
Ausser dass sein kleiner Bruder zwischenzeitlich aus lauter Müdigkeit einen Schreianfall bekommen hat und es, als die Kinder wieder aus der Schule kamen wie aus Kübeln gegossen hat ist tatsächlich alles gut gegangen, mein Sohn ist schier begeistert und hat stolz erzählt, dass er schon mit einigen Kindern geredet hat. Dabei hatte er soooo grosse Angst keine Freunde zu findenn und ist eher schüchtern.
Ich bin ja so stolz... seufz...
Jetzt machen wir alle erstmal eine wohlverdiente Pause und dann gehts an die ersten Hausaufgaben :-) und heute abend gehen wir essen.

Und wie war der grosse Tag so bei euch?

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht