1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelina77 am 10.08.2006, 12:20 Uhr

GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Huhu...

Mann, bin ich froh, dass wir das hinter uns haben! Mir war heute morgen vor lauter Aufregung richtig schlecht und schwindelig.
Nachdem ich gedacht habe, ich hätte wirklich alles soweit fertig, ist mir gestern spät abends noch eingefallen, dass die Jacke meines Sohnes nicht da ist, wir haben die gesamte Wohnung umgekrempelt, keine Jacke. So mussten wir dann heute morgen noch vor der Schule los und eine kaufen, denn es war Regen angesagt.
Die "Feier" fand draussen auf dem Schulhof statt, war ganz schön, alle Klassen haben irgendwas aufgeführt. Mein Grosser (schnüff) hat sich erstmal kathegorisch geweigert sich zu den anderen Schulanfängern zu setzen, nach einigen Diskussionen hat er doch noch mitgemacht... dann sollte er auch noch tanzen - OH Gott, ich dachte wirklich er macht nicht mit, diese Diskussion war schon etwas kleiner, und als dann alle einzelnd nach vorne kommen mussten hat er nur noch kurz gezögert. :-)
Ausser dass sein kleiner Bruder zwischenzeitlich aus lauter Müdigkeit einen Schreianfall bekommen hat und es, als die Kinder wieder aus der Schule kamen wie aus Kübeln gegossen hat ist tatsächlich alles gut gegangen, mein Sohn ist schier begeistert und hat stolz erzählt, dass er schon mit einigen Kindern geredet hat. Dabei hatte er soooo grosse Angst keine Freunde zu findenn und ist eher schüchtern.
Ich bin ja so stolz... seufz...
Jetzt machen wir alle erstmal eine wohlverdiente Pause und dann gehts an die ersten Hausaufgaben :-) und heute abend gehen wir essen.

Und wie war der grosse Tag so bei euch?

Liebe Grüsse
Joelina

 
9 Antworten:

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von TineS am 10.08.2006, 12:24 Uhr

ui was hat er den auf? Bei uns hat sie auch angekündigt das die dann Hausaufgaben aufbekommen.

Noch 1 Monat und 3 Tage dann sind wir auch dran *seufz*

gruß

tine, die sich auch schon mit brüllenden geschwistern sieht *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von phifeha am 10.08.2006, 12:28 Uhr

Gratuliere zum schulanfang...wie es bei uns war liest du oben!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von ilo am 10.08.2006, 13:50 Uhr

Wir haben es auch geschafft.
Die messe war super (nicht zu lang).
Auch die 1.Stunde hat ihm super gefallen.
Zu Hause wurde dann erstmal die Schultütte geöffnet und die neue Trinkflasche (Wilde Kerle) war der Renner.
Die Hausaufgaben sind inzwischen auch erledigt (Eine Schultüte anmalen und aufmalen was drin war)
Nachher wird gemütlich Kaffe getrunken und der Tag ruhig beendet.

lg Ilona

Ach ja Schültüten mit Fußballmotiven waren dieses Jahr ganz weit vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ilo

Antwort von TineS am 10.08.2006, 13:58 Uhr

versteh ich gar nicht *LOL*

bei uns im kiga sind auch mind 8 Fußballtüten gewesen. War schon froh, das die von meinem Sohn sonst keiner ausgesuchthatte.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von Joelina77 am 10.08.2006, 14:34 Uhr

Huhu...

Die erste Hausaufgabe bei uns war auch eine vorgzeichnete Schultüte so anmalen, wie die eigene, mein Sohn sass da nun eine Stunde dran, weil er sich sooooooo viel Mühe gegeben hat.
Vom aufmalen was drinnen war hat er nichts gesagt, als ich gefragt hab hat er mir ganz besserwisserisch geantwortet: "Aber Mama, son Quatsch, die Schultüte ist doch noch zugebunden!" :-)
Bei uns waren neben Fussballtüten auch noch ganz extrem Piraten gefragt, fast jedes dritte Kind hatte eine.
Ich hab mich auch seeehr darüber gewundert, dass alle bis auf ganz ganz wenige Diddl und Felix Schultüten selbst gebastelt waren und alle hatten anscheinend die gleichen Vorlagenbücher, lach... so ziemlich alles war doppelt bis 10fach vorhanden, gut das wir uns alles selbst ausgedacht haben.
Mein Sohn macht übrigens jetzt zum ersten Mal seit Jahren Mittagsschlaf... scheint ihn wohl alles sehr mitgenommen zu haben.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von TineS am 10.08.2006, 16:13 Uhr

*grins* bei uns wurden die meisten im KIGA gebastelt. Daher weiß ich das von unserem KIGA keiner die selbe hatte. Aber bei 2en mußte ich echt lachen. Die haben sich gedacht sie ändern die grundfarbe. von Gelb auf Grün. Tja das dachten 2 und nun sind sie wieder fast identisch, bis auf das eine einen weißen schuh drauf hat.

Wir haben übrigens unsere fußballschuhe da farblich frei gestaltet, selbst wenn noch einer vom anderen kiga diese tüte haben sollte.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESCHAFFT - der erste Schultag ist rum!

Antwort von aspirinchen am 10.08.2006, 18:29 Uhr

hallo zusammen.bin neu hier und es sind sehr interessante antworten bei.nur mal kurz ne frage.bei euch war heute und das mitten in der woche einschulung?bei meinem sohn ist die einschulung am 19.08.und ich bin schon total aufgeregt.

lg aspirinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TINEs

Antwort von phifeha am 11.08.2006, 7:01 Uhr

wir haben die tüten alles selber gebastelt, ich glaube zumindestens wenn cih ilo so fragend anschau.....das es schon so gewesen ist..zumindestens ,was man in der messe sehen konnte *zwinker*

ich habe von den gut 100 tüten nur 5 gekaufte gesehen!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TINEs

Antwort von ilo am 11.08.2006, 10:08 Uhr

Ich würde auch sagen 95% waren selbstgebastelt und das find ich super, so ist es viel persönlicher.

lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.