kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 22.11.2005, 17:39 Uhr zurück

Für Linkshänder empfehle ich uuuunbedingt die

Hefte von Laré (?) die einen gelben Hintergrund haben. Ich weiss nicht, ob dein Sohn LH ist, aber wenn doch, dann lohnt es sich darauf zu achten.

NIimm ein weisses Lineatur 1 oder 2 Heft und tu so als ob du links schreibst. Du wirst sehen, wenn du die Hand auf dem Blatt aufsetzt, wirst du vor lauter Strichen nicht mehr erkennen können, was nun zur Zeile und was zum Hintergrund gehört. Vor allem, wenn du schon ein Wort geschrieben hast und das dann mit der Hand verdeckst, was ja LH meist tun.

Mit dem gelben HIntergrund kann man ganz leicht die Zeilen erkennen.

Es ist ein so kleiner aber enormer Unterschied für Kinder.

Finde es schon arg seltsam, dass ihr keine Erstklasshefte habt....Müssen ja nicht für Anfänger sein, aber einfach ganz normale Erstklasshefte.

*komisch*.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht