1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedda am 21.02.2003, 0:08 Uhr

fünfeinhalb und nicht hochbegabt, trotzdem?

Hallo an alle!
Dringende Bitte um Meinung, ich bin ganz aufgewühlt.

Mein Großer wird erst in einigen Tagen 5, d.h. im August zur Einschulung ist er dann 5,5 J. alt. Alle seine Freunde kommen im Sommer zur Schule, er müßte im KiGa mit den dreijährigen zurückbleiben, dazwischen gibt es leider keine Kinder. Heute habe ich nur mal so bei der Grundschule angerufen, weil mir alle in den Ohren liegen, ich müsse zur Untersuchung und dann kann ich immer noch nein sagen.

Naja, jedenfalls sind wir dann auch gleich heute holterdipolter zum Gespräch mit der Direktorin eingeladen worden und nächste Woche ist ärztl. Untersuchung. Die Direktorin sagte, er könne alles und gefalle ihr sehr gut, sie wäre nicht darauf gekommen, daß er so jung ist. Sie hatte aber noch nie ein so junges Kind, deshalb möchte sie sich durch den Schulpsychologen absichern.

Natürlich werden wir das alles abwarten, die ärztl. Untersuchung wird gar kein Problem werden. Aber ich überlege doch schon mal hin und her und bin ganz aufgeregt. Er ist wirklich fit, kann vieles rechnen, Alphabet, kreative Spiele usw. Vor allem sozial und im freundlichen Durchsetzungsvermögen ist er gut. Seine Freunde sind ihm extrem wichtig, ich möchte sie so ungern trennen.

Ach, ich weiß nicht, was ich machen soll. Und was ist, wenn auf einmal alle in die Pubertät kommen, nur er nicht? Andererseits kämen seine Freunde so oder so irgendwann in die Pubertät, auch wenn sie nicht in eine Klasse gingen....
Brauche bitte Tipps, am besten zur Beruhigung.

Danke schonmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.