*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.03.2005, 12:45 Uhr

Füllerkauf - an die Grundschullehrerinnen.

Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich es ohnehin nicht verstehe warum überhaubt mit dem Bleistift angefangen wird zu schreiben.
Die Tochter einer Freundin von mir geht in die 1.Klasse und die haben gleich am ersten Schultag angefangen mit dem Füller zu schreiben.
Die Buchstaben in Druck- und Schreibschrift und Wörter schreiben sie seit November in Schreibschrift.Und sie hat eine sehr schöne klare Handschrift.
Wenn ich dagegen meine Nichte sehe wie sie schreibt könnte einem schlecht werden.
Die haben auch 1,5 Schuljahre mit dem Bleistift geschrieben und jetzt mit dem Füller und sie müht sich da was ab das gibt es gar nicht.
Ihre Schrift sieht aus als ob Hühner darübergelaufen sind.
Anna (6 Jh.) kommt dieses Jahr in die Schule und da wird auch gleich mit Füller angefangen und ich finde das auch völlig in Ordnung.
Ich habe 1982 auch gleich mit dem Füller schreiben gelernt und weder eine Handfehler noch sonst irgenteinen Schaden davongetragen.
Also bei mir spricht nicht für den Bleistift zum schreiben lernen.

Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.