1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.08.2020, 6:55 Uhr

Frühstücken zuhause/Schule

Meine Kinder essen daheim idR Porridge oder Müsli oder overnight oats.Beim Großen kommt es sehr darauf an, ob er eine vernünftige Lehrkraft hat, die 10 min von der Unterrichtszeit in eine Frühstückspause investiert oder er aber die Wahl treffen muss, entweder Fußball zu spielen oder zu essen. In dem Fall frühstückt er gar nicht, was ich echt wenig ideal finde. Zumal er immer leicht am Untergewicht kratzt.

Er isst selten Brot, ich gebe aber trotzdem meist ein Brot oder Brotspießchen mit. Alternativ Nüsse, weil die so eine schöne Kaloriendichte haben und frisches Obst oder Gemüse nach Saison. IdR in einem Extraschüsselchen kleingeschnitten mit Gabel, wenn es Melone, Kiwi oder Erdbeeren sind.

Bei Brotapießen kannst Du Naschtomaten, Weintrauben, Paprika, Gurke aucg direkt mit aufspießen. Sieht hübsch aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.