1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 03.03.2008, 8:49 Uhr

Frühstück

Wir frühstücken in unterschiedlichen Besetzungen, da ich beruflich weg pendle und mein Partner auch manchmal nicht da ist. Und unsere Kleine ist 16 Monate alt, die ist nicht immer mit wach so früh. Aber wer da ist, sitzt mit den Kindern am Tisch. Wir legen großen Wert auf gemeinsame Mahlzeiten mit Gesprächen und in Ruhe. Also stehen wir so gegen 6:30 auf, frühstücken gemeinsam (im Pyjama! Ist meinem Großen wichtig...;-) ). Einer der Erwachsenen macht dem Großen Frühstück- und Vesperbrote nach seinen Wünschen (meist Körnerbrote mit Salami, Nutella, roher Schinken und immer Actimel sowie was Obst). Zujm Frühstück isst der Große sehr unterschiedlich: manchmal 2 dicke Nutellabrote, manchmal nur ein paar Löffel Yoghurt. In letzter Zeit nimmt er gern Müsli. Er trinkt dazu frische Vollmilch.
Wir besprechen beim Frühstück immer noch allerlei: Abholzeit, Träume in der Nacht, das Funktionieren von Flugzeugturbinen, Schulsachen...was so mit einem knapp 7jährigen anliegt eben...
Um ca. 7:35 geht der Große entweder allein mit dem Rad zur Schule oder einer von uns läuft mit (ca. 5 Minuten). Die Kleine geht um 8:30 zur TaMu. Und um 8:40 ca. sitze ich arbeitend am Schreibtisch. Oder in den Foren schreibend...;-)
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.