1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von syko am 09.12.2011, 9:54 Uhr

Früher war alles früher...

...um es mal mit Malmsheimer auszudrücken.

"Früher" gab es Regelschule und Sonderschule und sonst nix. Keine individuelle Förderung, keine Rücksicht auf Nachzügler, keine Logopäden, Ergotherapeuten etc. Jemand der nicht mitkam war entweder faul oder ganz einfach ein schlechter Schüler (ja, sowas gab es damals). Das höchste der Gefühle war eine Förderung für Legastheniker (damals ganz neu und sehr exotisch).
Und früher hieß es: einmal Sonderschule, immer Sonderschule.

Auch für begabte Kinder war es schwierig: mein Bruder war hochbegabt und hat den Laden so aufgemischt, dass man mit Psychopharmaka an ihm rumgedoktert hat. Letztendlich galt er als Schulverweigerer und hat mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.