1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.03.2008, 12:07 Uhr

Frueh einschulen?

Wir haben ein Novemberkind und ein Oktoberkind früheingeschult. Es war absolut richtig so, beide waren auch in der Selbstständigkeit und sozial weiter als die 7jährigen in der Klasse - das sind Punkte, die man zu Hause fördern kann.

ABER - Mark hatte eine Lehrerin, die sehr skeptisch war und die es ihm nicht leichtgemacht hat. Sie hat höhere Maßstäbe angesetzt als an jedes andere Kind. Das muss Kind dann aushalten können. Und die anderen Jungs wollten mit dem 5jährigen Baby nichts zu tun haben - auch das kann passieren.

Witzigerweise haben sich bei Mark diese Probleme gelöst, die nun noch älteren schätzen ihn sehr und er hat sehr viele Freunde.

Man weiß es vorher nicht, wie die Klassensituation ist, aber ich würde auch zum Einschulen tendieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.