1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 21.01.2014, 16:02 Uhr

freut mich zu hören,

dass Du auf tatkräftige Unterstützung gestossen bist :-)

Mir ging es ähnlich: man ist aufgeregt und aufgewühlt und wünscht sich inständig, das Richtige für das Kind zu tun.

Als ich dem Springen zustimmen musste und aufgeklärt wurde
- dass es kein zurück gibt aufgrund der Erkenntnis, es sei doch nicht okay, außer einem kompletten Scheitern auf Notenebene, die eine Versetzung unmöglich machen
- dass nur Lernstoff erklärt würde, der neu ist, nichts, was in der übersprungenen Klasse erarbeitet wurde
wurde es mir doch mehr als mulmig.

ABER: ich habe NICHTS bereut, finde im Vergleich eine frühere Einschulung einfacher, wie ich sie mit zwei Töchtern hatte.

Alles Liebe und Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.