kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 11.12.2009, 8:58 Uhr zurück

Re: Freundin in Schule @Vela

Deine Tochter sollte sich einfach daran gewöhnen. Das Leben ist kein Ponyhof und "Freunde" kommen und gehen, besonders in dem Alter..momentan ist es ja noch harmlos. Warte mal, welches Gezicke Dich noch erwartet, wenn die Mädels 11 oder 12 sind ;-)

Bestimmt ist Deine Tochter in der Lage, sich anderweitig Spielkameraden zu suchen, wenn Du ihr entsprechende Plattformen bietest (Sportverein, Musikgruppe..etc.-gibt ja alles mögliche). Muß ja nun nicht unbedingt in der gleichen Klasse sein.

Diese Freundschaft kannst Du nicht erzwingen, manchmal geht sowas einfach auseinander. Ich würde das auch nicht auf das andere Mädchen schieben, es gehören immer zwei dazu.

Du kannst ja noch ein, zweimal versuchen ein Treffen zu organisieren. Wenn das nicht angenommen wird, würde ich es einfach lassen. Deutlicher geht es dann nicht mehr, oder?

Was Du mit "sozial schwierig" meinst, kann ich verstehen.

Schade, daß man sich jetzt wieder an den paar Worten aufhängt, anstatt auf die Frage zu antworten. Typisch Forum.


Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Muss mal was loswerden...Eltern einer Freundin, etwas länger

Hallo! Gibt es bei euch Eltern die garnichts mitmachen? Kein Basteln, Frühstück usw. Bei uns leider ja. Aufgefallen ist dabei jetzt schon wieder die gleiche Familie wie auch schon im KiGa. Meine Tochter ist mit deren Tochter befreundet. Sie machen nichts, sagen sie haben ...

Danie1983   31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
 

Hilfe, die beste Freundin meiner Tochter

ist leider kein besonders guter Umgang. Zuerst mal will ich vorweg sagen, daß das Mädchen es nicht leicht hat: im September ist ihr Stiefpapa (den sie aber als Papa kennt) ausgezogen. Im Dezember ist dann noch ihre Oma gestorben. Schon vorher war das Mädchen vorlaut und frech. ...

Hofi2   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Freundin
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht