1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 05.08.2012, 13:58 Uhr

Freundebuch f. Mädchen

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Freundebuch - nun hab ich die Qual der Wahl...

Monster High & Co. mag ICH nicht (und sie kennt das z. Glück noch nicht), aus der Lillifee-Phase ist sie weitestgehend raus. Ich hab z.B. Tilda Apfelkern gefunden, weiß aber nicht, ob das zu babyhaft ist...

Also: Über welches Buch haben sich Eure Mädchen gefreut?

Danke & Grüße
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von Saarlandmami am 05.08.2012, 14:42 Uhr

disney Prinzessinen-Freundebuch

mit Glitzer und Rosa


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von mozipan am 05.08.2012, 14:55 Uhr

Tilda Apfelkern hat meine Große auch und die ist jetzt 11 und findet das sicher nicht zu babyhaft. Lilifee ist babyhaft.

Meine Kleine hat ein Freundebuch von Pferdefreunde, da sie Pferde und Reiten mehr als alles auf der Welt liebt.

Alternativ fällt mir noch Diddl und Pippi Langstrumpf ein.

sehr toll finde ich persönlich noch das Kinder Künstler Freundebuch aber das ist mE. noch nichts für Erstklässler.

Es gibt echt viel Auswahl. Schau mal bei Amazon unter "Freundebuch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von Wuck am 05.08.2012, 20:18 Uhr

Hallo,
wir hatten im KIGA Lillifee. Ich fands furchtbar, ihr hats gefallen. Nun ist sie Gott sei Dank aus dem Alter raus. Sie hat sich das Freundebuch vom Kleinen Rabe Socke ausgesucht. Da wird noch nicht nach Lieblingsstar etc. gefragt, sondern wirklich noch kindgerecht.
LG wuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von Maaama am 06.08.2012, 19:12 Uhr

Hallo, meine Tochter hat zur Einschulung von Bekannten ein Freundebuch von Filly bekommen.
Ich war erst nicht so begeistert aber sie findet es suuuuuper.... :-) .

Ich pers. finde, das es in dem Alter noch etwas mädchenhaft sein kann, und das wichtigste sind doch eh die Fragen in dem Buch :-) . Bsp. Lieblingsfach & co....

LG Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von trisha0570 am 07.08.2012, 10:22 Uhr

Meine Tochter hatte in der ersten Klasse das Freundebuch von Conni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch f. Mädchen

Antwort von nicop am 29.08.2012, 12:15 Uhr

falls es nochnicht zu spät ist:

Wir haben ein Freundebuch bei Budnikowski bestellt. Auf der Vorderseite konnte man ein Foto eindrucken lassen.

Unsere Tochter fand es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage Freundebuch

Füllt Ihr die Freundebücher selber aus oder lasst Ihr die Kinder schreiben? Meiner hat heute ein Freundebuch alleine ausgefüllt und ich fand das so süß...."Besondere Kennzeichen: ein roten Fleg" und "Das wünsche ich Dir: Glüg und Fräunde". Ich finde das irgendwie auch ...

von Joni76 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch für Jungen

Hallo, . Ich bin auf der Suche nach einem Freundebuch für meinen fast 8jährigen Jungen. Er wünscht sich, daß u.a. die beiden folgenden Fragen drinnen stehen: * Was ich dir noch sagen möchte (oder so ähnlich) und * das wünsche ich dir Eine der Fragen findet man ...

von Susanne35 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch für Jungen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Freundebuch für meinen fast 8jährigen Jungen. Er wünscht sich, daß u.a. die beiden folgenden Fragen drinnen stehen: * Was ich dir noch sagen möchte (oder so ähnlich) und * das wünsche ich dir Eine der Fragen findet man meist in ...

von Susanne35 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch, Freundschaften

Hallo, also ich weiss echt nicht mehr weiter.... meine Tochter findet einfach keinen Anschluss an die Mädchen. In der Schule ist es wohl momentan okay, aber Nachmittags hat sie überhaupt keine Kontakte mehr, nicht zu ihren Klassenkameradinnen, auch nicht zu Kindern hier im ...

von Nordlicht34 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.