1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 21.11.2012, 20:22 Uhr

fremder mann hat kinder ( auch meins) angesprochen

Bei uns in der Schule wurde gerade ein Sicherheitstraining durchgeführt mit den Kindern und gerade die obige Situation ist die Gefährliche.

Woher kennt der Mann die Namen der Kinder, warum kennen die Kinder seinen Namen?

Im Grunde baut er so vertrauen auf und die Kinder würden irgendwann ganz freiwillig einsteigen um die niedlichen Katzen zu sehen.

Uns wurde vom Trainer gesagt: Sowas grundsätzlich der Polizei melden, die überprüfen beim ersten mal ganz harmlos kommt wieder eine Meldung wird genauer geschaut und spätestens wenn was passiert ist, könnte diese Meldungen beim Strafmass ausschlaggebend sein.

Mit dem Aktiv werden signalisiert er dem Herren auch, wir sehen dich, wir wissen von dir und daran wird er sicher kein Interesse haben.

Vielleicht ist er einfach der Nette Her der grüsst, aber ganz ehrlich wer grüsst Kinder auf dem Schulweg aus dem Auto heraus?

Die Kinder würde ich dennoch alleine gehen lassen, ggf. mit ein paar Meter hinter her, oder selbst mit dem Auto an Ihnen vorbei fahren. Ihnen nochmal erklären mit wem sie nur mitfahren dürfen (hier gibt es seit dem eine Mitfahrliste) etc. und dann vertrauen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.