1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.06.2018, 11:52 Uhr

Freie Schule - Erkundigungen eingeholt bei Kindergarten. Bei wem noch?

"Was ich so mitbekomme ist, dass sich die Kinder dort wohlfühlen und es interessante Angebote gibt.
Die Warteliste ist gut gefüllt."

Eben. Deswegen können die es sich leisten, die Regeln vorzugeben. Das hat man bei Privatschulen öfter, dass die sich gerne in der Machtposition sehen.
Elterngespräche bedeuten Arbeit und Zeitaufwand, die man sich dort offenbar gerne ersparen will. Einfach eine Akte vom Kindergarten anzufordern ist doch sehr viel angenehmer und zeitsparender. Und die Leute stehen trotzdem Schlange.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freie Schulen - Montessori Schulen - Waldorf Schulen

Hallo, wo liegt genau der große Unterschied zwischen all den Schultypen. Montessori kenne ich und bin manchmal etwas ungeduldig dann doch wieder positiv überrascht, wie dort gelernt wird. Jedenfalls kenn ich das Konzept eben mit den ...

von susip1 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

"ganz" freie aktive schule

Ihr lieben, nachem wir letztens über Waldorf diskutiert haben, und ich mich nochmal für die Beiträge bedanken möchte, möchte ich heut mal die "freien aktiven" zur Diskusion anbieten. Kennt ihr Familien die ihre Kids dorthin schicken und welche Feebacks könnt ihr mir geben ...

von dani_j_j 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

hallo wollte mal wissen wer von euch --sein kind auf einer freien katholischen oder walddorfschule angemeldet hat und was für gründe euch dazu bewegt haben??? bei uns gibt es beide schulformen und sind (leider) sehrbegehrt--140 anmeldungen---60 plätze....... also schwierig ...

von Smudo 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.