1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finafinaeinszweidrei am 16.06.2018, 23:36 Uhr

Freie Schule - Erkundigungen eingeholt bei Kindergarten. Bei wem noch?

Hallo an alle, wir interessieren uns für die Einschulung an einer Freien Schule. Dafür haben wir uns einige Schulen angesehen.
Eine der Schulen möchte vorab ein Gespräch mit dem Kindergarten führen und fragt nicht nach Charaktereigenschaften und Vita des Kindes, eine andere fragt danach und sieht keine Infoeinholung durch den Kiga vor. Erstere Variante erscheint mir bedenklich; nicht mit den Eltern in näheren Kontakt zu treten, dafür aber mit dem Kindergarten sprechen macht auf mich einen fragwürdigen Eindruck. Was denkt ihr darüber und hat jemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet, die er teilen möchte?
Liebe Grüße, fina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freie Schulen - Montessori Schulen - Waldorf Schulen

Hallo, wo liegt genau der große Unterschied zwischen all den Schultypen. Montessori kenne ich und bin manchmal etwas ungeduldig dann doch wieder positiv überrascht, wie dort gelernt wird. Jedenfalls kenn ich das Konzept eben mit den ...

von susip1 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

"ganz" freie aktive schule

Ihr lieben, nachem wir letztens über Waldorf diskutiert haben, und ich mich nochmal für die Beiträge bedanken möchte, möchte ich heut mal die "freien aktiven" zur Diskusion anbieten. Kennt ihr Familien die ihre Kids dorthin schicken und welche Feebacks könnt ihr mir geben ...

von dani_j_j 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

hallo wollte mal wissen wer von euch --sein kind auf einer freien katholischen oder walddorfschule angemeldet hat und was für gründe euch dazu bewegt haben??? bei uns gibt es beide schulformen und sind (leider) sehrbegehrt--140 anmeldungen---60 plätze....... also schwierig ...

von Smudo 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.