1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 04.02.2006, 14:39 Uhr

Freie Evangelische Schule

Auf Hörensagen würde ich nicht so viel geben. Bitte doch die Eltern von der Freundin deiner Tochter um ein klärendes Gespräch.

Was Rio schreibt, klingt mir ein wenig nach "Verfolgungswahn". Denn immerhin handelt es sich um eine "öffentliche" Schule mit staatlicher Zulassung. Sie wird eben nur in Freier Trägerschaft geführt und in deinem Fall ist die evangelsiche Kirche der Träger. Alle evangelische Schulen sind jetzt evangelika? Mhh, kann ich nicht nachvollziehen.

In wieweit angestellte Pädagogen irgendwelche Strömungen angehören, kann keiner beurteilen. Aber eine Ausschlußgarantie gibt es auch nicht zwangsläufig für Staatslehrer. Die Eltern zu befragen, die ihre Kinder von der Schule genommen haben, ergibt immer ein einseitiges Bild der Schule.

Frage die Lehrer ganz konkret, wie sie zu Halloween und Potter stehen. Im Interesse des Kindes sollte es schon in den Grundzügen eine Übereinstimmung geben.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.