1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 21.11.2014, 10:18 Uhr

Fredda

*lach* das erinnert mich doch stark an die Diskussion, die ich heute morgen mit meinem 7jährigen hatte. Der 3jährige blätterte im SPielzeugkatalog und war entzückt von dem rosa Schnickschnack darin.
3:"Das will ich haben."
7: "Eeeeh, das ist doch nur was für Mädchen."
Mama: "Dürfen Mädchen mit Autos spielen? Oder Star Wars cool finden?"
7: "Ja, klar, wieso?"
Mama: "Aber das ist doch Jungsspielzeug..."
7 bekam große Augen: "Aaaaaber,..."
Mama: "Sollen Jungs denn weniger Rechte haben als Mädchen?"
7 zu 3: "Wenn du es toll findest, schneid es aus für deinen Wunschzettel."
3: "Mama, wo ist die Schere."

...ich weiß bis heute noch nicht, was mit meinem Mittelkind los ist, er hat das, kaum das er sprechen konnte, konsequent so erklärt und es kommt immer wieder hoch, obwohl wir das nicht unterstützen und er eigentlich so gar nichts mit den momentanen In-Sachen für Jungs anfangen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.