kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 08.07.2005, 9:18 Uhr zurück

Re: @Franziska

Hallo!

Ok-da kann ich nicht mitreden,jetzt wo ich die Geschichte kenne seh ich es vielleicht etwas anders(obwohl man ja auch "andere" Sachen hätte schenken können*g*aber ich kann euch schon verstehen...)

Meine Tochter(die übrigens auch Anna heisst!)kennt diesen ganzen Kram eigentlich erst seit sie in der Schule ist...und auch sie hat Diddl-Blätter und auch ne Diddl Maus(ach nee:Pimboli oder wie der heisst),ich stell da nur immer wieder mit erschrecken fest wie sehr sich schon die kleinen Grundschüler über diese Sachen definieren...da ist zB ein Mädchen,das hat die komplette Barbie Kollektion zum anziehen,die neuesten Diddl Mäuse und was weiß ich.Die anderen Kids finden das toll...aber auch nur DAS,als Freundin möchte dieses Mädchen niemand,sie hat ausser Diddl nix zu bieten...ich finde das traurig.

Ich will jetzt nicht sagen dass alle Kinder die gern Diddl mögen (oder anderes)so sind-aber man beobachtet es doch ab und an.
Abgesehen davon finde ich es unverschämt dass man nur für den Markennamen für ein Lineal oder Radiergummi mehr bezahlen muss...

Naja,das ist jetzt nur so dass was mir gestern so im Kopf umher ging als ich deine Diddl-Liste gelesen hab ;o))

Solang man seinem Kind auch noch andere Werte beibringt ausser Diddl& Co ist es ja auch nicht bedenklich*g*

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht