kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 11.02.2011, 10:45 Uhr zurück

Re: Fragen zu den Aufgaben der 6jährigen

Ich unterteile schon, aber habe dafür keine irgendwie keine "harten" Kriterien.

Einmal in der Woche mache ich den ganzen Haushalt, das dauert dann gleich mal ein paar Stunden. Wenn die Jungs mir dann einige meiner Aufgaben abnehmen, kriegen sie pro erledigter Sache 1 € (eben Treppen putzen, Heizkörper reinigen, Silberpflege im Winter, oder ein Beet "entgirschen und entlöwenzahnen). Mir geht's eigentlich mehr darum, daß sie eine länger dauernde Sache auch zu Ende bringen, damit ich nicht noch mehr Baustellen habe, als ohnehin schon, weil was angefangen, aber nicht zu Ende gebracht wird.

An den anderen Tagen komme ich selbst kaum zu was, mache alles zwischendurch und wer gerade in der Nähe ist, hilft schnell mit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht