1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.04.2012, 11:43 Uhr

Frage zur Zahnpflege

Ich sehe darin kein Problem weiterhin mit nur 500 ppm zu putzen. Ich galue nicht, das die Zähne oder das Zahnfleisch oder was auch immer, innerhalb von 2 Minuten noch dazu einer Mundspülung hinterher den Gehalt aufnehmen, die sie bräuchten????? Häää, wie soll das denn funktionieren?

Eins ist aber wichtig, regelmäßig zu putzen (am Besten sogar mit einer elektrischen Zahnbürste), damit keine Essensreste hängen bleiben und sich so kein Karies bilden kann oder es zu eienr Zahnfleischentzündung kommt. Ich denke, es ist daher vollkommen Wurst was man für Zahnpasta nimmt. Ob nun Erdbeergeschmack oder Mintgeschmack, ob 1000,500 oder 1400 ppm.....ja älter man wird, je schärfer kann man übrigens auch akzeptieren.

Meine Kinder putzen mit unserer Zahnpasta, wir benutzen aronal/elmex. Die machen einfach weniger in der Menge drauf, dann ist es auch nicht so scharf.

Ab und zu kaufen wir auch mal Kinderzahnpasta, der verschiedensten Marken, aber eher weil die Motive so verlockend für die Kinder sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.