kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 05.10.2008, 11:00 Uhr zurück

Re: frage zu schulranzen

Hallo,

ich habe meinen Sohn vorher gar nicht auf ein Motiv festlegen lassen - von jeder Firma gibt es so viele Motive, da ist sicher eines dabei das ihm gefällt.

Und dann sind wir ins Fachgeschäft und haben ausprobiert. Für uns war erst mal wichtig, das der Ranzen wirklich gut sitzt, das er ihn ohne Probleme selber aufsetzen kann.
Und dann haben wir ihm von der passenden Marke die Motive vor die Nase gestellt und er durfte aussuchen.

Damit sind wir bei unserem jetzt 9jährigen (4. Klasse) sehr gut gefahren - bei ihm sass der Scout gar nicht, hat er auch selber sofort abgelehnt. Er hat einen McNeill ergolight - Mars Motiv
Und mein 6jähriger Erstklässler kam mit McNeill und Scout nicht zurecht - er hat jetzt einen step-by-step von Hama - Motiv schwarzer Panter.
Und auch da sind wir bisher sehr zufrieden.

Vorher auf eine Marke festlegen finde ich falsch - Scout ist bestimmt sehr gut - für die Kinder bei denen er gut auf den Rücken passt.
Aber von vorne herein darauf festlegen???

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht