kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 05.09.2007, 8:45 Uhr zurück

Re: Frage an euch deren Kinder in den Hort gehen

Bei uns werden die Hausaufgaben auch gemacht. Die Horterzieherinnen legen großen Wert darauf. Die Kinder können sich aussuchen ob sie von 13 - 14h oder 14 - 15h Hausaufgaben machen wollen. Die HA werden in einem Klassenzimmer der Schule gemacht und es sind 1 - 2 Erzieherinnen anwesend, die auch mal helfen oder gefragt werden können. Wer fertig ist darf wieder spielen gehen.

Ich finde das auch gut so. Denn wenn die Kinder den ganzen Tag in Schule und Hort sind und die Eltern in der Arbeit, hat doch niemand Lust, abends zu Hause noch Aufgaben zu machen. Ich habe dann immer nochmal alles durchgesehen und nur manchmal noch mit meiner Tochter Diktat geübt.

LG
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht