1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pumpel am 11.07.2005, 13:10 Uhr

Frage an die Mamas und Papas, die sich für eine Privatschule entschieden haben

Hallo,
mein Sohn geht ab September auf eine Privatschule.
Die Auswahl einer Ganztagesschule ist bei uns (BW) sehr gering und da haben wir uns so entschieden.
Das Angebot der Schule ist mein einer "normalen" Grundschule nicht zu vergleichen. Die Klassenstärke ist auf 25 Kinder begrenzt. Die Hausaufgaben werden in der Schule gemacht, ähnlich wie im Hort. Zu bemerken ist, das die Lehrer die Kinder nachmittags nicht betreuen, sondern extra Erzieher die Kinder in Arbeitsgemeinschaften (ausgesuchte Beschafftigungen z.B. Kochen und backen) betreuen.
Für uns hat die Schule einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem war uns die Bildung unseres Sohnes sehr wichtig und da wollten wir nicht so sehr auf´s Geld schauen.

Gruß
pumpel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.