1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 22.08.2008, 11:52 Uhr

Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Hallo,

ist zwar nicht Schulspezifisch aber ich hoffe doch auf einige Antworten...

Meine Tochter hat total viele und noch dazu super dicke Haare, die sich untendrunter auch noch Locken. "Normale" Kindershampoos kann sie kaum nehmen weil dann die Haare super filzig sind und sich kaum kämmen lassen. Kämmsprays haben wir auch schon einige durch mit mäßigem Erfolg. Da sich auch noch sich ungern die Haare waschen lässt ist es immer ein Drama wenn ich nach dem Shampoo noch mit einer Spülung ankomme.
Gibt es denn kein Kindershampoo für solches "Problemhaar"???

Gruß Verona

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von tafkei am 22.08.2008, 12:20 Uhr

...nein gibts nicht, meine erfahrung.
ich wasche die haare meiner tochter nicht allzu oft, aber dafür dann mit normalem shampoo gemischt mit spülung, dann gehts in einem aufwasch.
lg
ps ich habe übrigens auch noch kein entwirrendes bioshampoo gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von schneggal am 22.08.2008, 13:25 Uhr

ich habe leider auch noch nichts dazu gefunden....

Wir waschen auch nur relativ selten, weil eben so aufwändig, allerdings würden die Haare meiner Tochter auch nie fettig, dazu sind sie einfach zu trocken und spröde...

Wir haben hier auch nur relativ teures Erwachsenenschampoo und Spülung und alle 2 oder 3 Monate noch ne Kur....alles andere macht aus ihren Haaren nur noch mehr Stroh.

Meine Kleine dagegen hat das super kindliche blonde Fluzerl-Haar, das man sogar mit Kernseife zu super weichem kuschleigen glänzeden Haaren bringt....wie unfair (oton große Tochter....;) !!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von Zweimäusemama am 22.08.2008, 13:42 Uhr

Versuch mal das Dove 2 in 1 Shampoo ist eine weisse Flasche steht irgendwas von Therapie dingsbums drauf. Das nehme ich mit meinem Problemhaar und auch meine Kids. Alida hat sonst auch immer superverfilztes Haar.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von Leolu am 22.08.2008, 14:58 Uhr

Meine Antwort mag nun etwas ungewöhnoich klingen, aber super schönes und leicht kämmbares Haar gibts mit Nerzöl Hundeshampoo:-))).
Auch auf dauer, hab es selbst jahrelang benutzt (bot sich an Mama hatte Hundesalon:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von Drachenlady am 22.08.2008, 18:28 Uhr

als meine tochter noch lange haare hatte haben wir mit ultra beauty kindershampoo/balsam von garnier gewaschen und dann zum kämmbar machen von schauma das pflegefluid mit kokosduft in die haare massiert. hat zumindest bei uns gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von Heike-SU am 25.08.2008, 9:56 Uhr

Hallo Verona,
unsere Große hat sehr lange Haare (bis zum Po), die leider sehr hart werden, wenn sie naß sind, also auch schwer kämm- und enthedderbar.
Wir fahren am besten mit:
- Kämmspaß-Shampoo von Penaten
- Spülung mit Seidenproteinen (von Schauma oder GULL??)
- Sprühkur von Aldi-Süd, die im Haar bleibt.
Ist zwar eine ganz schöne Prozedur, aber die Haare waschen wir nur einmal pro Woche, da geht es.
Und gegen Schaum in den Augen: Schwimmbrille..
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädelsmamas wg. Haarshampoo

Antwort von EvAnJa am 26.08.2008, 10:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
es gibt eine Lösung!!
Wir haben auch lange danach gesucht und unter echt vielen Tränen, Geschrei und Diskussionen oft darum gerungen, die Haare kurz zu schneiden. Sie sind noch lange, es gibt keine Tränen mehr - auch nicht beim Haare waschen übrigens!! -, das Shampoo + Conditioner ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig und holt damit auch den Preisunterschied locker wieder auf, der verringerte Stress beim Haare waschen alleine schon ist es uns allen hier wert und auch beim frisieren unter der Woche: Kein Gebrüll mehr!!
Da in diesem Forum keine Werbung gemacht werden sollte und ich persönlich auch keine machen mag: Wer speziell über dieses Shampoo etwas wissen will, kann mich gerne anmailen, kein Thema. Aber bitte nur diejenigen, die wirklich interessiert sind, denn sonst heißt`s wieder: Pssst, die vertreibt den Kram selbst, die muss ja gut reden, etc..
Das ist nicht der Fakt, der Rest stimmt - aber ich wäre kein Fürsprecher für dieses Shampoo, wenn`s unserer Kleinen nicht wirklich geholfen hätte! Also: Angebot steht, wer informiert werden mag, kann sich gerne melden.
Grüße Euch ganz lieb,
EvAnJa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.